TicketsAlle Themen

Ticket Login

Wie bekomme ich ein Ticket für das FULL FORCE Festival?

Tickets können hier gekauft werden. Tixforgigs ist offizieller Partner des FULL FORCE Festivals! Des Weiteren ist es möglich, Tickets via Impericon zu kaufen!

Du hast die Möglichkeit, Dir Dein Festivalticket als Print@home per eMail zusenden zu lassen, um dieses dann selbst auszudrucken.

Was für Tickets gibt es?

Über Tixforgigs bieten wir Dir folgende Tickets an:

Hinweise:

VIP Tickets & VIP Upgrades:
In den VIP Tickets sind folgende Leistungen enthalten: Camping und Parken auf dem VIP Campingplatz; Zugang zu festen Wassertoiletten & Duschen auf dem VIP Campingplatz; Zugang zum VIP Shuttle und den exklusiven VIP Haltestellen, VIP Fastlane-Zugang zum Festivalgelände, Zugang zum VIP Areal auf dem Festivalgelände; 25€ Merchvoucher inklusive! Weitere Infos folgen in Kürze!

VIP Upgrades
Solltest du bereits ein Weekend Ticket besitzen, aber auf ein VIP Ticket upgraden wollen, kontaktiere uns bitte unter: info@full-force.de.

Car Camping:
Das Ticket muss bei Einfahrt auf das Gelände in eine Vignette getauscht werden! Weitere Infos zum Car Camping gibt es hier: Camping & Parken
Festival Shuttle:
Ein Ticket für den Festivalshuttle kann vor Ort erworben werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier: Festival Shuttle
Green Pass:
Weitere Informationen zum Green Pass findest du hier: Green Pass
Asgard-Zelte:
Buchung nur gültig in Verbindung mit einem Weekend-Ticket. Weitere Informationgibt es hier: Full Force Valley
Asgard-Lodge:
Buchung nur gültig in Verbindung mit einem Weekend-Ticket. Weitere Informationgibt es hier: Full Force Valley

Ticketkauf über Drittanbieter/Ticketschwarzmarkt

Kaufe Tickets keinesfalls über sonstige Wiederverkaufsplattformen. Nur die Tickets über Tixforgigs, Impericon und den offiziellen Resale sind gültig.

Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Tickets sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.

Kann ich ein Ticket mit Freunden teilen? Einer kommt Samstag, einer Sonntag?

Nein, das ist nicht möglich. Jedes Ticket ist jeweils nur für eine Person gültig und kann nicht mit anderen geteilt werden.

Wer sind die offiziellen Ticketanbieter?

TixforGigs
Impericon

Ticketpersonalisierung

 

Ticketaktivierung

Warum muss mein Einlassticket personalisiert werden?

  1. Die Personalisierung Deines Einlasstickets erfolgt vor allem zu Deinem persönlichen Schutz.
  2. Damit wird der Ticketbetrug über den Schwarzmarkt unterbunden und Dir die Möglichkeit gegeben, Dein Ticket im Falle eines Verkaufs, sicher über unsere verifizierte Resaleplattform weiterverkaufen zu können.
  3. Bitte verkaufe Tickets nie auf Viagogo, Ebay oder ähnlichen Plattformen!

Auch eine Weitergabe an Freunde ist über Deinen persönlichen Account schnell durchzuführen!

Durch die Verknüpfung einer Person mit einem Einlassticket stellen wir sicher, dass nur der rechtmäßige Besitzer Zutritt zu der Veranstaltung erhält.

Welche Tickets müssen aktiviert werden?

Nachdem Du Dein Einlassticket aktiviert hast, kannst du auch Zusatztickets aktivieren.

Wie aktiviere ich mein Ticket?

Per Mail: Nach der Bestellung erhälst du eine Aufforderung per Mail zur Aktivierung des Einlasstickets. Klicke auf den dort angegebenen Link und folge der Anleitung.
Danach hast Du immer Zugriff auf Deinen Account und kannst Dein Ticket aktivieren, downloaden und jederzeit weitere Tickets verwalten.

Manuell: Solltest Du keine Mail erhalten haben, kann das Ticket einfach über diesen ​Link​ aktiviert werden. Achte darauf, dass Du Deine Kaufbestätigung von Tix4Gigs zur Hand hast, damit die richtige Ticketnummer eingegeben werden kann.

Was zeigt die Ticketübersicht?

In der Ticketübersicht kannst Du sehen, welche Tickets noch keiner Person zugeordnet wurden, wenn Du mehrere Tickets bestellt hast.
Auch siehst Du, ob Dein Einlassticket bereits erfolgreich aktiviert ist. Der Hinweis erscheint ganz oben in der Übersicht in grün über Deinem Ticket und es kann dann jederzeit über den Button “DOWNLOAD” ausgedruckt werden.

Steht Dein Name auf dem Ticket, kannst Du dann problemlos einchecken, wenn auch ein gültiger Lichtbildausweis beim Einlass vorgezeigt werden kann.

In der Ticketübersicht findest Du also:

1.) Einlassticket (Weekendticket oder Tagesticket)

2.) Zusatztickets, wie Parkticket, Green Pass, etc.

3.) Nicht aktivierte Tickets, die noch an Deine Begleitungen weitergegeben werden müssen

Es kann immer nur ein Einlassticket (Weekend- oder Tagesticket) pro Account aktiviert werden!

Bei nicht-aktivierten Einlasstickets hast Du die Möglichkeit, sie an jemand anderen weiterzuleiten oder sie zu verkaufen.

Bekomme ich ohne Aktivierung trotzdem Zutritt zum Gelände?

Nein, das Einlassticket muss auf Deinen Namen aktiviert sein. Dies kann ganz einfach, wie in “Wie aktiviere ich mein Ticket?” beschrieben, in Deinem Account erledigt werden.

Der Name auf dem Ticket stimmt nicht mit meinem Namen überein. Kann ich trotzdem am Festival teilnehmen?

Dein Name muss korrekt auf dem Ticket stehen. In der Ticketverwaltung hast Du oben rechts über das Punkte-Menü unter “Einstellungen” die Möglichkeit, Deinen Namen zu korrigieren. Willst du das Ticket an jemand anderes weitergeben, kannst du dies über den “Weitergabe-Button” in der Ticketübersicht tun.

Ticketweitergabe

Ich habe mehrere Tickets im Account

Hast Du mehrere Tickets für mehrere Personen gekauft, liegen sie zunächst alle in Deinem Account. Bitte beachte: damit jeder Besucher auch Zutritt zum Gelände erhält, muss jedes Ticket der einzelnen Person mit Namen und eigener, gültiger Mailadresse weitergegeben werden.

Wie kann ich die Tickets weitergeben?

Die Ticketweitergabe erfolgt über Deinen Account:

1.) Über den Reiter “TICKETS“ gelangst Du zur Übersicht aller Tickets. Dein erfolgreich aktiviertes Ticket wird ganz oben angezeigt und verfügt über einen “DOWNLOAD“ Button.

2.) Wenn Dein Ticket doch jemand anderen weitergegeben werden soll, muss zunächst die Zuordnung gelöst werden. Dies geschieht über “Zuordnung lösen”.

3.) Anschließend bekommst Du wieder die Option auf “WEITERGEBEN“ zu klicken, um die neuen Daten des Empfängers einzugeben. Wichtig: Wenn Du Deine eigene E-Mail eingibst, wird die Weitergabe nicht funktionieren. Bitte gib die Mailadresse der Person ein, die das Ticket erhalten soll! So bekommt sie eine Einladung zur Ticketannahme!

Handelt es sich um ein Ticket, das noch nicht aktiviert ist, kann man gleich auf “WEITERGEBEN” gehen und die Daten des neuen Besuchers eintragen!

4.) Ist das erledigt, klicke bitte erneut auf den Button “WEITERGEBEN“.

5.) Weitergeleitete Tickets erscheinen nun unter dem Reiter “TICKETWEITERGABEN“.

Die Person wird nun eine Einladung zur Ticketannahme per E-Mail erhalten und kann das Ticket im neuen Account aktivieren.

Kann ich die Weitergabe abbrechen?

Solange derjenige, der das Ticket erhalten sollte, es noch nicht angenommen hat, kann die Weitergabe abgebrochen werden. Das machst Du einfach in der Ticketverwaltung unter “TICKETWEITERGABEN”.

Woran merke ich, dass die Weitergabe geklappt hat?

Wenn das Ticket angenommen wurde, erhälst Du eine E-Mail. Unter dem Reiter “TICKETWEITERGABEN“ kannst Du den Status der Weitergabe sehen.

Wie bekommt der Empfänger das Ticket?

Nachdem der neue Besitzer das Ticket angenommen und aktiviert hat, kann er es sich in seinem Account genauso herunterladen und ausdrucken. Alle vorhergehenden Verknüpfungen verlieren ihre Gültigkeit und lediglich das Ticket im Account des Empfängers ist das aktuelle und gültige Ticket.

Nach der Weitergabe ist das Ticket nicht mehr in meinem Account. Warum?

Dies liegt daran, dass das Ticket nun im Account der Person liegt, der Du das Ticket weitergegeben hast. Im Reiter “TICKETWEITERGABEN“ kannst Du den aktuellen Status ansehen.

Ticketverkauf

Wo darf man Tickets verkaufen?

Tickets kann man ausschließlich über den eigenen Festival-Account oder die Resaleplattform von Tix4Gigs verkaufen.

Wenn Du Dein Ticket verkaufen möchtest: wir bieten Dir für den sicheren Ticketverkauf ein verständliches Tool in Deinem Festival-Account.

Ticket im Resale Pool kaufen!

Logge Dich dafür einfach ein und löse, sofern aktiviert, die Zuordnung des Tickets.
Dann kannst Du Dein Ticket über “VERKAUFEN” über die Resaleplattform anbieten, indem Du einen Preis festlegst.

Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, in der Ticketverwaltung einen Wiederverkaufslink für Dein Ticket zu generieren.
Dieser kann dann auf Social Media und auf anderen Plattformen oder gerne mit einem potenziellen Käufer direkt geteilt werden. Nach dem erfolgreichen Verkauf des Tickets wird das ursprüngliche Ticket ungültig gemacht und der Käufer erhält ein neues Ticket in seinen Account zum Download.

Nachdem das Ticket zum Verkauf angeboten wird ist das Ticket nicht mehr in meinem Account zu sehen. Warum?

Dies liegt daran, dass das Ticket nun im Resale angeboten wird.
Im Reiter “RESALE“ kannst Du den aktuellen Status ansehen oder den Verkauf auch wieder abbrechen.

Ticketkauf

Wenn Du ein Ticket kaufen möchtest: Klicke bitte nur auf offizielle ​Links​ und Shops. Gehe auf keinen Fall Geschäfte über private Nachrichten ohne den offiziellen Link ein! Jedes Jahr melden sich viele Leute bei uns, die über nicht sichere Wege Tickets gekauft haben. Wir können dann leider nicht mehr helfen!